>>> ARGE Leitung hat Herr Ing. Schröders > n.schroeders@iht-bau.de
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Ing. Richter von Fa. Balter sagte : Wir bieten bei Rest-Ausschreibung mit.
17.04.2025 war letzer Tag der Rest-Ausschreibung mit 2 Bahnhofshallen
schreibe die Seite von oben nach unten - also unten anfangen = aktuell
Fa. Balter und Fa. IHT erhielten offenbar den Zuschlag für den Ersatz-Neubau Bahnsteig 4
Ein ungewöhnlicher Klein-Auftrag - nur 1 Bahnsteig - die DB Frankfurt will offenbar das die
Firmen noch Zeit haben sich vor Ort die Bahnhofs-Hallen anzuschauen, und dann ein ver-
nünftiges Angebot für die weiteren Bahnsteige abzugeben ...
HAGEN erst einmal sehr froh 2 so kompetente Bau-Unternehmen hier zu haben.
Nehmen Sie auch den Auftrag für die weiteren Bahnsteige an - Das wird schon ...
Wir müssen noch einige Themen klären - Blätter für Nachträge vorbereiten ...
Sehr geehrte Fa. Balter aus Losheim / Eifel,
Sehr geehrter Herr Ing. Thomas Richter,
Wir hatten ja schon früher Kontakt,
Sehr geehrte Fa. IHT aus 4630 Bochum - Ruhrgebiet !
Passen Sie sehr darauf auf was Sie hier in Hagen bauen.
Wer das Falsche baut - dessen Baustelle wird vielleicht
nie enden !! - Es gibt hier Leute, die in Sachen Bahnhof
keinen Humor mehr aufbringen.
Mit freundlichen Grüssen aus Hagen
Volker Goebel
Dipl.-Ing. Architektur
Hagener
sorry - hatte mit einem Korruptions-Fall in der Stadtverwaltung Hagen zu tun
Akzeptieren Sie "Bihs" von der WBH bitte nicht mehr als Ansprechpartner
und habe erst jetzt wieder Zeit für Modernisierung VST Hagen
So - und hier beginnt jetzt die elegische Papier-Orgie der DB Ausschreibung :
1.9 GB !!!!!! Daten zu lesen - 241 Dateien !!!!! - Institutionalisierter Wahnsinn
alles für nur "2 neue Bahnsteige + die Modernisierung von 2 Hallendächern"
Andere Städte bekommen schöne helle, ja sogar weisse Bahnhöfe.
und Hagen hält man hier in den DB Drecks-Farben aus dem 18 Jh.
gefangen ! - Geht nach Hause .... Baut die Gleise aus und - RAUS.
Die Plasterung war hier immer nach 10 Jahren krum und schief !
und jetzt senkt Ihr die Bahnsteige ab und baut nicht in Beton mit
alle 12 m Dehnungs-Fuge - nein - ein bisschen Schotter und ein
paar dunkle Sauerländer Pflastersteine sollen es hier leisten ...
Hört auf HAGEN wie Scheisse zu behandeln !
Wir sind eh schon schlecht dran und brauchen einen starken
positiven Impuls des Wandels hier !!! Aber Ihr macht DUNKEL
Der Werde-Tunnel, den wir DRINGENDST brauchen, um die Westside für Fussgänger
zugänglich zu machen ist intakt ! - Die Stahlträger halten noch 300 Jahre ! - das ist
doch pure Bosheit, den nicht wieder an die Stadt Hagen zurückzugeben - HAGEN
hat diesen Werde-Tunnel seinerzeit bezahlt - WIR WOLLEN IHN WIEDERHABEN
Den revovieren wir uns ja selber - auf eigene Kosten von innen hell und freundlich.
Tut mir leid das ich das erst jetzt anbiete - unsere Stadt-Planer sind Schlafmützen !
Die Städtebaulichen Pläne für den "Tunnel-Eingangs-Vorplatz" liegen ja schon vor.
Immerhin lässt die DB bei der Frage der Farbe für Tragwerk und Unterdach
die Tür einen Spalt weit offen !? - Oder bin ich nur ein Optimist - Ich werde
mich um die Entlassung dieser "Archäologin" kümmern - die erwartet hier
Dampf-Lokomotiven ? - HAGEN erwartet aber täglich 220 E-Lokomotiven.
Der ICE ist ja auch immer weiss - Wir wollen Verkehrsweiss RAL 9016 !
Man kann einen Bahnhof auch boykottieren - das war der DB Invest von
69 Mio.EUR komplett umsonst ! 2 Wege Bagger - parkt Ihr die draussen ?
Wenn Ihr das durchzieht hier in dunkel, fahre ich nie wieder mit der Bahn.
Ausserdem wollen wir einen DB Bahnhofs-Manager mit Abitur - jemanden
der sich für die VST Hagen stark macht, und nicht das blaue vom Himmel
herunterlügt - und Zack - ist der Werdetunnel weg wenn wir Ihn brauchen.
Geh nach Haus - geh zurück in das Kuhdorf, aus dem Du gekommen bist.
Wir haben mit Thalia den grössten Gewerbesteuerzahler verloren !!!!!!!!!!!!
Diese Bauweise der Bahnsteige "mit Schotter und Pflastersteinen" !! ist doch
aus dem 18 Jahrhundert - immer und immer wieder war das nach 10 Jahren
hier von den sdchweren Zügen kaputt-gerattert. - Da gehört bewehrter Beton
mit Dehnungs-Fugen rein - und ebene Oberfläche - die streichen wir alle
5 Jahre wieder in weiss, und mischen Quarzsand mit in die Farbe, damit
man da nicht ausrutschen kann. - Das ist die richtige Bauweise für Bahn-
steige, die jetzt nur noch ganz dünn sind, wg. Einstiegshöhen-Absenkung.
Wir akzeptieren nur noch Bauweisen die mindestens 120 Jahre halten !!!!!
'Wir wollen keinen Boden der fast schwarz ist, wir wollen auch kein graues Tragwerk
das wird zwar alles NEU aussehen - aber es bleibt dunkel, und versifft dann wieder
50 Jahre ! - Schaut mal auf den Kalender Jahr 2025 ! nach Christus - und Ihr bombt
uns jedesmal wieder zurück ins 19 Jahrhundert !! - Ich werde nie wieder DB fahren !
Der Bahnhof ist die Visitenkarte einer Stadt !! - Da kommt der Besuch an ...
Die ganze Stadt geht vor die Hunde weil die Behörden-Pisser alle in einem
falschen Jahrhundert feststecken ! - DB ist auch immer wie eine Behörde !
Die 2 te Ausschreibung ist auch geradezu ekalhaft provinziell !!
Nehmt Ihr irgendso ein Provinz Planungsbüro - das wird schon
für Hagen reichen ? - die sind ja auch nur Provinz ...
- kein Wort zu den Oberlichtern ? - bleibt die vergilbte Plexi-Scheisse drin ?
da erlebt man dann selbst bei blauem Himmel gelblichen Himmel - GRRR
- was ist mit der Dach-Eindeckung - 10.000 qm de- und remontage - was
soll das heissen ? - die Dächer der Bahnhofs-Hallen sind ca. 30.000 qm
- und dieses ganze Tauben-Vergrämungs Getingel brauchen wir NICHT
Der Bahnhofs-Manager ist jemand, der auch schon mal Leute sprechen
hört die gar nicht da sind !? - Der ist für Bahnhof ne Nummer zu klein ...
Da sind gar keine Tauben im Bahnhof. - Sonder Scheuersaugmaschine.
Wenn Ihr zu doof seid ne vernünftige Planung zu veranlassen - dann lasst
es doch einfach - Baut die DB Gleise aus und verpisst Euch nach Berlin ...
Manche Leute können weder Planen noch Bauen - und die DB gehört dazu ?
Wir wollen das genaus so, wie auf dem Bild oben zu sehen ist - Verstanden ?
Kein Wunder das Ihr total defizitär, langsam, und unpünktlich seid ...
In Japan hätte man Euch längst an den Laternen auf-gehängt !!!!!
Ihr müsst als DB dieses Land mit-führen ...
Karl-Ernst Ostahaus würde sich im Grabe umdrehen !
Was HAGEN braucht sind echte starke positive IMPULSE - WANDEL
Aber wir bekommen immer nur veraltete Unter-durchschnittlichkeit.
Eine solche institutionalisierte Dämlichkeit ist mir ww nicht begegnet.
Und immer liegt die Quelle von Korruption und Dummheit bei der
Stadtverwaltung ! - Die ganze Stadtverwaltung dicht machen und
neu starten - mit Hagenern. - Hagen geht KONKURS mit denen ...
Wir stellen keine Leute mehr ein die quasi Real-Schüler geblieben
sind und nur so eine schnell Besohlung auf irgendeiner dubiosen
"Verwaltuns-Schule" hatten - die ritten hier alles in die SCHEISSE
Wir stellen nur noch Leute ein die echte Berufe gelernt haben -
und FH Absolventen - die Praxis wollen - nicht TU/TH Spinner.
Jeder gelernte Handwerker kann mehr Büro als die Verwalter.
Sehr geehrter Herr Ing. Thomas Richter Fa. Balter,
Wir hatten ja schon Kontakt - Herzlich willkommen mit Manschaften
und Gerät in Hagen - DB machte Ihnen sogar einen kl. Parkplatz ...
Wir vertrauen Ihnen hier unseren Hauptbahnhof an - Technisches
Denkmal von Rang - unersetzlich im Alltag vieler Hagener ...
Erbitte informelles Hintergrund-Gespräch mit Ihnen sobald Sie den
Zuschlag für die weiteren Bahnsteige erhalten haben - Danke.
Mit freundlichen Grüssen
Volker Goebel
Dipl.-Ing. Architektur
Hagener
.
Sehr geehrte Fa. IHT Ingenieurbau aus Bochum,
Es war klug mit Fa. Balter in einer Arge hier reinzukommen.
Mit Euch hatte ich laut Archiv auch schon mal Kontakt, aber
der Name des Ansprechpartners ist mir entfallen - hmm ...
Mit Euch möchte ich gern über ein Angebot für die Wieder-
Inbetriebnahme des Werdestr-Tunnels sprechen - wenn
Ihr bei Balter und VST Hagen bleibt.
Neben dem Werdestr-Tunnel ist auch eine Verlängerung des
Personen-Tunnels um 40 m politisch hier ernsthaft im Ge-
spräch - Eine Top-Entwurfs-Planung dazu liegt bereits vor.
Grundsätzlich braucht Hagen Ersatzbauten für 21 Brücken
hat aber nur 5 Leute in der WBH Brückenbau-Abteilung von
Herrn Ing. DeZolt - Was wir brauchen Sie "Brücken-Pakete"
mit denen wir in Arnsberg, Düsseldorf, Berlin und Brüssel um
Brücken-Geld kämpfen können - Ihr könnt also Planung und
Bau verkaufen - wenn Ihr gut seid - Langfristige Qualitäten.
Erbitte Ansprechpartner und dann manchen wir mal ein paar
Orts-Begehungen in Hagen. - Der Bahnhof ist geprägt davon
das das Wasser da wg. 2 Metern Gefälle durchläuft und sich
dann "Durch" die letzte Brücke in die Volme entwässert ... !!!
Wünsche Euch viel Erfolg in Hagen - Baut erst wenn Ihr Geld
auf dem Konto habt. - Hagen muss alles 50 % anzahlen damit
Ihr ruhig schlafen könnt.
Mit freundlichen Grüssen vom Höing - Hinterhof Polizei-Präs.
Volker Goebel
Dipl.-Ing. Architektur
Endlager-Planer 14 Jahre - DE - WW
Schachtbau, Bergbau, Tunnelbau etc.
20 J. Baugrund und Endlager-Geologie
SBR Gross-Loch-Bohrtechnik, etc. etc.
ab Aug. 2025 DBHD im NaPro DE > EU
.
P.S.: Eure guten Arbeitsproben-Bilder
auf der Startseite sind alle unsehbar.
P.S. : Eurer Stahlbau ist beeindruckend
Da denke ich an den Ersatzbau der
Fuhrparkbrücke - Fachwerk - neue
Bauweise - ab GBF Eckesey ...
P.S.: Stellt ein paar Hagener ein damit
etwas von Baugeld in der Stadt bleibt.
Sehr geehrter Herr Goebel,
gerne können Sie mir Ihre Kontaktdaten ( Telefonnummer) zu senden; ich melde mich bei Ihnen.
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Blick auf die Baustelle BSt 4 VST Hagen - Samstag 19.04.2025
hatte nur am WE Zeit - zu viel los in der Endlager-Branche
Blick auf die Baustelle BSt 4 VST Hagen - Samstag 19.04.2025
hatte leider nur am WE Zeit - zu viel los in der Endlager-Branche
Ihr seid jetzt seit 1 Monat in Hagen tätig, gönnt Euch einen Döner