05 Sanierung HBF Hagen - Beginn bei Bahnsteig 4 Modernisierung VST Hagen hat begonnen ! - HURRA Frühjahr 2025 war Baubeginn - nach 12 Jahren reden 

 

 

 

 

>>> ARGE Leitung hat Herr Ing. Schröders > n.schroeders@iht-bau.de

 

Tel. : 0234 / 95 99 0-31 - Mobil : 0176 19 599 031 - Nur wenn notw. _!!!

 

 

 

Ing. Richter von Fa. Balter sagte : Wir bieten bei Rest-Ausschreibung mit.

17.04.2025 war letzer Tag der Rest-Ausschreibung mit 2 Bahnhofshallen

 

 

schreibe die Seite von oben nach unten - also unten anfangen = aktuell

 

 

 

 

 

 

 

Fa. Balter und Fa. IHT erhielten offenbar den Zuschlag für den Ersatz-Neubau Bahnsteig 4

 

 

Ein ungewöhnlicher Klein-Auftrag - nur 1 Bahnsteig - die DB Frankfurt will offenbar das die

 

Firmen noch Zeit haben sich vor Ort die Bahnhofs-Hallen anzuschauen, und dann ein ver-

 

nünftiges Angebot für die weiteren Bahnsteige abzugeben ...

 

 

HAGEN erst einmal sehr froh 2 so kompetente Bau-Unternehmen hier zu haben.

 

Nehmen Sie auch den Auftrag für die weiteren Bahnsteige an - Das wird schon ...

 

Wir müssen noch einige Themen klären - Blätter für Nachträge vorbereiten ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Fa. Balter aus Losheim / Eifel,

Sehr geehrter Herr Ing. Thomas Richter,

Wir hatten ja schon früher Kontakt,

 

 

 

Sehr geehrte Fa. IHT aus 4630 Bochum - Ruhrgebiet !

 

 

 

Passen Sie sehr darauf auf was Sie hier in Hagen bauen.

 

 

Wer das Falsche baut - dessen Baustelle wird vielleicht

 

nie enden !! - Es gibt hier Leute, die in Sachen Bahnhof

 

keinen Humor mehr aufbringen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüssen aus Hagen

 

 

Volker Goebel

 

Dipl.-Ing. Architektur

 

Hagener

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sorry - hatte mit einem Korruptions-Fall in der Stadtverwaltung Hagen zu tun

 

Akzeptieren Sie "Bihs" von der WBH bitte nicht mehr als Ansprechpartner

 

und habe erst jetzt wieder Zeit für Modernisierung VST Hagen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vergabeunterlagen VST Hagen.pdf
PDF-Dokument [27.1 KB]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So - und hier beginnt jetzt die elegische Papier-Orgie der DB Ausschreibung :

 

 

1.9 GB !!!!!! Daten zu lesen - 241 Dateien !!!!! - Institutionalisierter Wahnsinn

 

 

alles für nur "2 neue Bahnsteige + die Modernisierung von 2 Hallendächern"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andere Städte bekommen schöne helle, ja sogar weisse Bahnhöfe.

 

 

und Hagen hält man hier in den DB Drecks-Farben aus dem 18 Jh.

 

gefangen ! - Geht nach Hause .... Baut die Gleise aus und - RAUS.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Plasterung war hier immer nach 10 Jahren krum und schief !

 

 

und jetzt senkt Ihr die Bahnsteige ab und baut nicht in Beton mit

 

alle 12 m Dehnungs-Fuge - nein - ein bisschen Schotter und ein

 

paar dunkle Sauerländer Pflastersteine sollen es hier leisten ...

 

 

 

Hört auf HAGEN wie Scheisse zu behandeln !

 

 

 

Wir sind eh schon schlecht dran und brauchen einen starken

 

positiven Impuls des Wandels hier !!! Aber Ihr macht DUNKEL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Werde-Tunnel, den wir DRINGENDST brauchen, um die Westside für Fussgänger

 

zugänglich zu machen ist intakt ! - Die Stahlträger halten noch 300 Jahre ! - das ist

 

doch pure Bosheit, den nicht wieder an die Stadt Hagen zurückzugeben - HAGEN

 

hat diesen Werde-Tunnel seinerzeit bezahlt - WIR WOLLEN IHN WIEDERHABEN

 

 

 

Den revovieren wir uns ja selber - auf eigene Kosten von innen hell und freundlich.

 

 

Tut mir leid das ich das erst jetzt anbiete - unsere Stadt-Planer sind Schlafmützen !

 

Die Städtebaulichen Pläne für den "Tunnel-Eingangs-Vorplatz" liegen ja schon vor. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Immerhin lässt die DB bei der Frage der Farbe für Tragwerk und Unterdach

 

die Tür einen Spalt weit offen !? - Oder bin ich nur ein Optimist - Ich werde

 

mich um die Entlassung dieser "Archäologin" kümmern - die erwartet hier

 

Dampf-Lokomotiven ? - HAGEN erwartet aber täglich 220 E-Lokomotiven.

 

 

Der ICE ist ja auch immer weiss - Wir wollen Verkehrsweiss RAL 9016 !

 

Man kann einen Bahnhof auch boykottieren - das war der DB Invest von

 

69 Mio.EUR komplett umsonst ! 2 Wege Bagger - parkt Ihr die draussen ?

 

Wenn Ihr das durchzieht hier in dunkel, fahre ich nie wieder mit der Bahn.

 

 

Ausserdem wollen wir einen DB Bahnhofs-Manager mit Abitur - jemanden

 

der sich für die VST Hagen stark macht, und nicht das blaue vom Himmel

 

herunterlügt - und Zack - ist der Werdetunnel weg wenn wir Ihn brauchen.

 

Geh nach Haus - geh zurück in das Kuhdorf, aus dem Du gekommen bist.

 

 

Wir haben mit Thalia den grössten Gewerbesteuerzahler verloren !!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Bauweise der Bahnsteige "mit Schotter und Pflastersteinen" !! ist doch

 

aus dem 18 Jahrhundert - immer und immer wieder war das nach 10 Jahren

 

hier von den sdchweren Zügen kaputt-gerattert. - Da gehört bewehrter Beton

 

mit Dehnungs-Fugen rein - und ebene Oberfläche - die streichen wir alle

 

5 Jahre wieder in weiss, und mischen Quarzsand mit in die Farbe, damit

 

man da nicht ausrutschen kann. - Das ist die richtige Bauweise für Bahn-

 

steige, die jetzt nur noch ganz dünn sind, wg. Einstiegshöhen-Absenkung.

 

 

Wir akzeptieren nur noch Bauweisen die mindestens 120 Jahre halten !!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

'Wir wollen keinen Boden der fast schwarz ist, wir wollen auch kein graues Tragwerk

 

das wird zwar alles NEU aussehen - aber es bleibt dunkel, und versifft dann wieder

 

50 Jahre ! - Schaut mal auf den Kalender Jahr 2025 ! nach Christus - und Ihr bombt

 

uns jedesmal wieder zurück ins 19 Jahrhundert !! - Ich werde nie wieder DB fahren !

 

 

 

Der Bahnhof ist die Visitenkarte einer Stadt !! - Da kommt der Besuch an ...

 

 

Die ganze Stadt geht vor die Hunde weil die Behörden-Pisser alle in einem

 

falschen Jahrhundert feststecken ! - DB ist auch immer wie eine Behörde !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 2 te Ausschreibung ist auch geradezu ekalhaft provinziell !!

 

Nehmt Ihr irgendso ein Provinz Planungsbüro - das wird schon

 

für Hagen reichen ? - die sind ja auch nur Provinz ...

 

 

- kein Wort zu den Oberlichtern ? - bleibt die vergilbte Plexi-Scheisse drin ?

 

  da erlebt man dann selbst bei blauem Himmel gelblichen Himmel - GRRR

 

 

- was ist mit der Dach-Eindeckung - 10.000 qm de- und remontage - was

 

  soll das heissen ? - die Dächer der Bahnhofs-Hallen sind ca. 30.000 qm 

 

- und dieses ganze Tauben-Vergrämungs Getingel brauchen wir NICHT

  

  Der Bahnhofs-Manager ist jemand, der auch schon mal Leute sprechen

 

  hört die gar nicht da sind !? - Der ist für Bahnhof ne Nummer zu klein ...

 

  Da sind gar keine Tauben im Bahnhof. - Sonder Scheuersaugmaschine.

 

 

 

Wenn Ihr zu doof seid ne vernünftige Planung zu veranlassen - dann lasst

 

es doch einfach - Baut die DB Gleise aus und verpisst Euch nach Berlin ...

 

 

Manche Leute können weder Planen noch Bauen - und die DB gehört dazu ?

 

Wir wollen das genaus so, wie auf dem Bild oben zu sehen ist - Verstanden ?

 

 

Kein Wunder das Ihr total defizitär, langsam, und unpünktlich seid ... 

 

In Japan hätte man Euch längst an den Laternen auf-gehängt !!!!!

 

Ihr müsst als DB dieses Land mit-führen ... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karl-Ernst Ostahaus würde sich im Grabe umdrehen !

 

 

Was HAGEN braucht sind echte starke positive IMPULSE - WANDEL

 

Aber wir bekommen immer nur veraltete Unter-durchschnittlichkeit.

 

Eine solche institutionalisierte Dämlichkeit ist mir ww nicht begegnet.

 

 

Und immer liegt die Quelle von Korruption und Dummheit bei der

 

Stadtverwaltung ! - Die ganze Stadtverwaltung dicht machen und

 

neu starten - mit Hagenern. - Hagen geht KONKURS mit denen ...

 

 

Wir stellen keine Leute mehr ein die quasi Real-Schüler geblieben

 

sind und nur so eine schnell Besohlung auf irgendeiner dubiosen

 

"Verwaltuns-Schule" hatten - die ritten hier alles in die SCHEISSE

 

 

 

Wir stellen nur noch Leute ein die echte Berufe gelernt haben -

 

und FH Absolventen - die Praxis wollen - nicht TU/TH Spinner.

 

Jeder gelernte Handwerker kann mehr Büro als die Verwalter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr geehrter Herr Ing. Thomas Richter Fa. Balter,

 

 

Wir hatten ja schon Kontakt - Herzlich willkommen mit Manschaften

 

und Gerät in Hagen - DB machte Ihnen sogar einen kl. Parkplatz ...

 

 

Wir vertrauen Ihnen hier unseren Hauptbahnhof an - Technisches

 

Denkmal von Rang - unersetzlich im Alltag vieler Hagener ...

 

 

Erbitte informelles Hintergrund-Gespräch mit Ihnen sobald Sie den

 

Zuschlag für die weiteren Bahnsteige erhalten haben - Danke.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Volker Goebel

 

Dipl.-Ing. Architektur

 

Hagener

 

 

.

 

 

 

 

hier in Hagen bis Ende 2027 Modernisierung Hauptbahnhof Hagen.
Bewerbt Euch - die suchen Bauhelfer und Baggerfahrer etc. etc. ...
 

 

 

 
 
 
Download
Neuer Datei-Download

 

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Fa. IHT Ingenieurbau aus Bochum,

 

 

 

Es war klug mit Fa. Balter in einer Arge hier reinzukommen.

 

Mit Euch hatte ich laut Archiv auch schon mal Kontakt, aber

 

der Name des Ansprechpartners ist mir entfallen - hmm ...

 

 

Mit Euch möchte ich gern über ein Angebot für die Wieder-

 

Inbetriebnahme des Werdestr-Tunnels sprechen - wenn

 

Ihr bei Balter und VST Hagen bleibt.

 

 

Neben dem Werdestr-Tunnel ist auch eine Verlängerung des

 

Personen-Tunnels um 40 m politisch hier ernsthaft im Ge-

 

spräch - Eine Top-Entwurfs-Planung dazu liegt bereits vor.

 

 

Grundsätzlich braucht Hagen Ersatzbauten für 21 Brücken

 

hat aber nur 5 Leute in der WBH Brückenbau-Abteilung von

 

Herrn Ing. DeZolt - Was wir brauchen Sie "Brücken-Pakete"

 

mit denen wir in Arnsberg, Düsseldorf, Berlin und Brüssel um

 

Brücken-Geld kämpfen können - Ihr könnt also Planung und

 

Bau verkaufen - wenn Ihr gut seid - Langfristige Qualitäten.

 

 

Erbitte Ansprechpartner und dann manchen wir mal ein paar

 

Orts-Begehungen in Hagen. - Der Bahnhof ist geprägt davon

 

das das Wasser da wg. 2 Metern Gefälle durchläuft und sich

 

dann "Durch" die letzte Brücke in die Volme entwässert ... !!!

 

 

Wünsche Euch viel Erfolg in Hagen - Baut erst wenn Ihr Geld

 

auf dem Konto habt. - Hagen muss alles 50 % anzahlen damit

 

Ihr ruhig schlafen könnt. 

 

 

Mit freundlichen Grüssen vom Höing - Hinterhof Polizei-Präs.

 

 

Volker Goebel

 

Dipl.-Ing. Architektur

 

 

Endlager-Planer 14 Jahre - DE - WW

 

Schachtbau, Bergbau, Tunnelbau etc.

 

20 J. Baugrund und Endlager-Geologie

 

SBR Gross-Loch-Bohrtechnik, etc. etc.

 

ab Aug. 2025 DBHD im NaPro DE > EU

.

 

 

 

 

 

P.S.: Eure guten Arbeitsproben-Bilder

 

auf der Startseite sind alle unsehbar.

 

 

 

P.S. : Eurer Stahlbau ist beeindruckend

 

Da denke ich an den Ersatzbau der

 

Fuhrparkbrücke - Fachwerk - neue

 

Bauweise - ab GBF Eckesey ...

 

 

P.S.: Stellt ein paar Hagener ein damit

 

etwas von Baugeld in der Stadt bleibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr geehrter Herr Goebel,

 

gerne können Sie mir Ihre Kontaktdaten ( Telefonnummer) zu senden; ich melde mich bei Ihnen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Norbert

Schröders

 

 

Tel: 0234 / 95 99 0-31

Mobil: 0176 / 19 599 031

Email: n.schroeders@iht-bau.ed

 

 

IHT Ingenieur‑, Hoch‑ und Tiefbau GmbH – Weg am Kötterberg 25 – 44807 Bochum
Telefon: 0234 / 95 99 0‑0    ‑    Web: https://www.iht-bau.de     ‑     E‑Mail: info@iht-bau.ed    ‑     UST‑IdNr.: DE 124081715
​Amtsgericht Bochum HRB 1205     ‑     Geschäftsführer: Horst Kleine‑Büning, Oliver Meichsner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Guten Tag Herr Ing. Schröders,
 
 
Danke für Ihre Rückmeldung - Anbei die Kontakt-Daten
 
Telefon 1 : 0178 40 49 665 - Telefon 2 : 157 546 624 34
 
 
 
Wie geht es voran mit Bahnsteig 4 ? (Gleis 11 und 12 )
 
Wird die Arge Balter IHT auf für den Rest mit-bieten ?
 
 
Bis wann muss ich die Stadtverwaltung bei-biegen, 
 
damit Sie uns nicht wieder einen Dunkel-Bahnhof ... ?
 
 
Ich habe alles zum Hallendach in der Ausschreibung 2
 
nicht gefunden, nicht verstanden - erbitte Ihre Hilfe was
 
die DB da baulich ausgeschrieben hat.
 
 
Möchte mit IHT nach Zuschlag für Ausschreibung 2
 
über Werde-Tunnel Sanierung (Angebot für St. HA)
 
sprechen. 
 
 
Hagen braucht Planungs- und Bauleistungen für
 
Brücken - unsere WBH Herr Ing. Dezolt ist massiv
 
unterbesetzt kann aber Planungs-Aufgaben verge-
 
ben - Wir möchten IHT für länger in Hagen haben.
 
 
Das Wasser läuft durch den Bahnhof - 2 m Gefälle
 
und entwässert "durch" die Brücke in die Volme. Ist
 
das Teil Ihres Arbeits-Programms ?
 
 
Gewähren Sie mir einen exklusive Zugang zur
 
Baustelle - Mit Fotos, mit Interview - Ich verkaufe
 
es dem Volk ... Lassen Sie mich gut aussehen,
 
dann lasse ich Sie gut aussehen ... Aber nur wenn
 
Sie hier 120 Jahres Qualität bauen. Ich arbeite
 
seit 22 Jahren vor allem im Bahnhofs-Viertel und
 
bin exzellent vernetzt - auch in Hagen.
 
 
 
Freue mich auf ein Gespräch auf Ing. Ebene.
 
 
Mit freundlichen Grüssen
 
Volker Goebel
 
Dipl.-Ing. Architektur
 
Hagener 
 
 
 
 
dort bereits 5 Seiten zum Thema Mod. VST Hagen
.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick auf die Baustelle BSt 4 VST Hagen - Samstag 19.04.2025

 

hatte nur am WE Zeit - zu viel los in der Endlager-Branche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick auf die Baustelle BSt 4 VST Hagen - Samstag 19.04.2025

 

hatte leider nur am WE Zeit - zu viel los in der Endlager-Branche

 

Ihr seid jetzt seit 1 Monat in Hagen tätig, gönnt Euch einen Döner

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Volker Goebel / Dipl.-Ing. / Tel ++49 178 40 49 665 DE / info@ing-goebel.com / ingenieur.goebel@gmail.com - Konnte am 08.03.2025 nach 13 Jahren eine vollständige Endlager-Planung nachweisen.