Die Sprengung der hohen, langen, kaputten, überalterten Talbrücke Brunsbecke bei Hagen
macht eine Umleitung notwendig, die aber auf nur 1.400 Meter vor Ort gebaut werden soll.
Land für 5 Jahre pachten, Kettensägen, Spundwände, Bulldozer, Bagger, Steine, Asphalt.
Es sind in Summe ca. 1.400 Meter ! - die Alternative ist der totale Verkehrs-Stau südlich
von Hagen - Ganz viel Ärger und ganz schlechte Presse - weitere Wirtschafts-Demontage
ohne A 45 Umleitung 1.400 m Brunsbecke würde der Autobahn-Verkehr über die B 54
müssen - ein Teil fliesst in Hagen Eilpe über die altersschwache Volmeabstieg Brücke
wieder zur A 45 Auffahrt Hagen Süd ab - der Stau vor der einspurigen Linksabbieger
Ampel wird bis nach Lüdenscheid reichen !!! - ein anderer Teil versucht deshalb über
die B 54 durch Hagen die BAB 1 zu erreichen - fährt sich aber neben der Ebene 2 am
Bahnhof fest !!!!! - Die Baustelle Abriss Ebene 2 wird viele Jahre dauern - CHAOS !!!
Ing. Goebel sieht den Regelquerschnitt RQ 20 als Minimum-Ausbau für die 1.400 m Umleitung an.
Allerdings geht es da oben in den Bergen stark rauf und runter - Der RQ 20 schafft deshalb dort
nur max. 16.000 Fahrzeuge pro Tag - die Autobahn liefert aber ca. 35.000 - 45.000 FZ pro Tag.
Wer es richtig ordentlich machen will baut die 6 m Nebenstrasse Kattenohl auf 6 Spuren aus.
Und nach Fertigstellung der Talbrücke Brunsbecke ist das wieder zurückzubauen. Es geht um
Pachtverträge mit wenigen Bauern. - Kosten-Teilung : Autobahn AG, Strassen NRW und Hagen.
>>> A 45 Umleitung Brunsbecke - Notwendig - auf 1.400 Meter ausbauen
Das sind die beiden Stellen wo Autobahn und Oberkante Gelände gleich hoch sind.
Die Auf- und Abfahrt Nord und Süd der A45 Umleitung Brunsbecke sind gross genug.
Da beginnen und enden die 1.400 Meter Umleitungs-Ausbau-Strecke - alles Hagen
>>> Blick auf die 1.776 m Ausbau-Strecke - A 45 Umleitung Brunsbecke
im Ortho-Photo - Satellitenbild - Auf- und Abfahrt wo Autobahn und
Gelände die gleiche Höhe haben - mit Engstelle zwischen 2 Häusern ...
Vorbereitung Orts-Termin am Sonntag.